Die Geschichte von Appella

Nicht umsonst pflegt man oft zu sagen, dass etwas wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert. Der mehrere Jahrhunderte alten Tradition der helvetischen Uhrmacher ist es zu verdanken, dass Swiss Made-Produkte bis heute ein Synonym der höchsten Qualität sind.

Zu diesem ehrwürdigen Kreis gehören selbstverständlich auch die Uhren von Appella.
Die Marke Appella wurde vom renommierten Schweizer Uhrmacher Paul Glocker gegründet. Dieser war nicht nur ein geachteter und hoch angesehener Handwerker, sondern auch der Präsident von EBOSSA. Eben dort wurde im Jahr 1943 Appella geboren.

Appella steht für Qualität
Paul Glocker, der Gründervater der Marke Appella, war, wie bereits erwähnt, ein begabter Handwerker und der Geschäftsführer von EBOSSA. In diesem Unternehmen wurden Roskopfwerke hergestellt. So wie Roskopf ein Visionär und Virtuose der Uhrmacherkunst war, so war dies auch Paul Glocker‘s Ansatz in der Entwicklung seiner Uhren.
Seine Vision war es, unermüdlich nach Spitzenleistungen zu streben und mit den ständig wechselnden Anforderungen seiner Kunden Schritt zu halten. So ist Appella entstanden.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft
Die Marke Appella schöpft reichlich aus ihrer ruhmreichen Geschichte. Das Erbe herausragender Uhrmacher wie der bereits erwähnten Roskopf und Glocker begleitet die Macher und Designer von Appella-Uhren bis heute.

Der neue Eigentümer der Marke Appella, ADRIATICA PR & A Watch Sagl, ist ein Unternehmen mit enormer Erfahrung in der Welt der Uhrmacherei. Dank diesem Zusammenschluss werden Kunden auf der ganzen Welt mit Produkten versorgt, die der wahre Inbegriff der besten Schweizer Qualität sind.

Die Kundenzufriedenheit immer im Blick
Würde man eine Umfrage unter den Kunden durchführen, was sie mit dem Stichwort „Schweizer Uhr“ assoziieren, so würden wahrscheinlich viele solche Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, hohe Qualität, Eleganz oder traditioneller Stil hervorheben. Und das mit Recht, denn all das sind Begriffe, die edle Schweizer Uhren perfekt beschreiben und die auf die hoch angesehene Marke Adriatica durchaus zutreffen. Aber nicht nur auf sie!
Dieselbe Zuverlässigkeit und Eleganz steht auch hinter der Marke Appella.

Lange Zeit lebten die beiden Unternehmen Seite an Seite und ergänzten einander als unabhängige Marken. Kunden, die echte Schweizer Zeitmessgeräte mit helvetischer Seele suchten, entschieden sich oft für die eine oder die andere.

Und obschon der Wettbewerb bekannterweise kreativ und phantasievoll ist, kann die Zusammenarbeit noch bessere Früchte bringen. Dieser Weg wurde von den Eigentümern der Marke Adriatica beschritten, die in den Appella-Uhren ein großes Potenzial erkannten. Und dabei immer mit dem Kunden mit Blick, um das Angebot der ADRIATICA PR & A Watch Sagl komplett, vollständig, kreativ und vor allem 100 Prozent Swiss Made zu machen. Daher haben Adriatica und Appella ihre Kräfte gebündelt.


Appella in einer neuen Familie
Man könnte sagen, dass die Marke Appella heute ihre Wiedergeburt erlebt. Diese Uhren können einmal mehr die Herzen der Kunden erobern, denn die Marke wird Teil einer großen Familie der hervorragenden Zeitmessern der ADRIATICA PR & A Watch Sagl, die in der ganzen Welt so geschätzt und begehrt sind.

Die Gewinnung des Kundenvertrauens bereitet gar keine Probleme. Neben der langen Geschichte, die hinter dem Brand Appella steht, zeichnet sie sich auch durch ihre sagenhafte Schweizer Qualität und ihr unverwechselbares Design aus. Dieses wiederum vereint zwei Dinge - klassischen Stil und Diamantverzierungen.

Die Diamantpower von Appella
Diamanten sind das sprichwörtliche „Tüpfelchen auf dem i“ bei den Appella-Uhren. Sie sind quasi wie eine Unterschrift, die bestätigt, dass der Zeitmesser am Handgelenk des Kunden von dieser Marke stammt. Dank der Steine wird der raffinierte Stil der Uhren noch erhabener, noch vollkommener und noch perfekter.

Heute verbinden die Uhren von Appella klassische Schweizer Sorgfalt mit einem ständigen offenem Auge für neue Trends und Moden. Diese Zeitmessgeräte sind einerseits eine Garantie für zuverlässige Funktion über viele Jahre hinweg und andererseits bieten sie einen Look, der eine Vielzahl von Kunden anspricht.
Die Langlebigkeit der Appell-Uhren ist unter anderem ist dem Saphirglas, das die Zifferblätter schützt, zu verdanken. Erstaunliche Kratzfestigkeit und ausgezeichnete, makellose Klarheit erhöhen die Wertigkeit der Uhr. Wenn wir dann noch die Diamanten hinzufügen, die auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuse der Damenmodelle eingefasst sind, erhalten wir Uhren der Spitzenklasse.

Mit einer solchen Geschichte und den heute verwendeten Lösungen ist die Marke Appella bereit, die Welt zu erobern.